Als kleiner Junge habe ich mit kabelgesteuerten Fahrzeugen gespielt. Später kam über den Standmodellbau das Interesse an Militärfahrzeugen hinzu.  Vor einigen Jahren habe ich mir meinen 1. ferngesteuerten Panzer geholt und eine eigene kleine Strecke angelegt.

Da alleine fahren auf Dauer recht langweilig war, recherchierte ich im Internet wo es eine Anlage dafür gab. Die Treffpunkte waren alle für mich zu weit weg. Weil es in Sachsen-Anhalt fast keine RC- Gelände gibt, kam mir die Idee einen Treffpunkt für RC-Modellbauer im Raum Magdeburg zu aufzubauen.

Auf  dem Gelände von der Firma PanzerPower kann ich ein kleinen Bereich für RC-Fahrzeuge nutzen.

Hier gibt es genügend Parkplätze und es ist mitten im Wald wo es keinen stört 

In meiner Freizeit bin ich dabei ein ganzjähriges Fahrgelände für Fahrzeuge im M 1:24 bis 1:10 aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt aber auf Fahrzeugen im Maßstab 1:16.

Einige Hindernisse und Prüfungen sind schon gebaut bzw. in der Bauphase. Das könnt Ihr auch in meinen Videos auf YouTube sehen.

Es soll verschiedene Themenbereiche geben ( Off Road / Trail , Militär- und Baufahrzeuge ) in welchen man sein Fahrzeug testen oder aber sich mit anderen Modellbauern messen kann.  Zivile Fahrzeuge sind auch gern gesehen.

Jeder der Interesse hat ist gern gesehen, sei es zum selbst fahren oder um das Gelände mit mir zusammen aufzubauen.

Termine für Treffen auf dem Gelände könnt Ihr  hier auf der Webseite oder bei Facebook sehen. Wer außerhalb dieser Termine kommen möchte schreibt mir am besten eine Nachricht.

Also schaut öfters hier vorbei oder noch besser, Ihr kommt mit Euren Fahrzeugen nach Mahlwinkel.